Neue Bläserklasse im Schuljahr 2021/2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

leider können unsere beiden Bläserklassen den Kindern der zweiten Jahrgangsstufen dieses Jahr keinen Schnuppernachmittag anbieten. Auf diesem Weg zeigten unsere Bläserklassenkids nämlich, wie viel Spaß und Freude es macht, ein Instrument spielen zu lernen, mit anderen Kindern zusammen im Orchester Musik zu machen und fetzige Stücke zu spielen.

Wir haben aber eine Alternative:

Nachfolgend in diesem Artikel finden Sie alle Informationen rund um das Thema Bläserklasse.

Sie erfahren in den Informationsschreiben alles über das Konzept, die Kosten, die Dauer, die Instrumente und unsere Instrumentallehrer.

Außerdem können Sie sich mit Ihren Kindern über unsere angegebenen Links alle Instrumente im Internet anschauen und anhören.

Lernen Sie unsere Instrumentallehrer kennen, indem Sie sich ihre Vorstellungsvideos anschauen.

Ob Schultheater, Weihnachtsbasar, St.-Martinszug, Familientag, 800-Jahrfeier, Fahrt nach Courseulles…,die Auftritte und Aktivitäten der Bläserklassenkinder sind sehr vielfältig. Unsere Fotos und Videos zeigen Ihnen die große Begeisterung, mit welcher die Kinder bei den Auftritten stets dabei sind und das erstaunliche Können, welches die Schüler und Schülerinnen innerhalb kurzer Zeit erlangen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Anschauen und Anhören unserer Informationen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Kind nächstes Jahr Mitglied der neuen Bläserklasse wird.

Elternbrief BK-Schnuppernachmittag-allg_Infos

Links_Ausbildervideo-Bilder_Videos_von_Bläserklassen