Aktion Zu Fuß zur Schule im Oktober 2022

Fährst du noch, oder läufst du schon?

Diese oder ähnliche Fragen könnten den Schülerinnen und Schülern kurz vor den Herbstferien gestellt worden sein, als es wieder „Zu Fuß zur Schule“ hieß. Es war die zweite Aktion ihrer Art an der Grundschule Goldbach, und dieses Mal fand sie in den zwei Wochen vor den Herbstferien statt. Ziel war es, erneut möglichst viele Kinder dazu zu bewegen, den täglichen Schulweg zu Fuß zu bewältigen – was zahlreiche positive Auswirkungen hat. Besonders erwähnenswert ist die Reduzierung des Verkehrsaufkommens morgens rund um die Schule, was wesentlich zur Sicherheit aller Schülerinnen und Schüler beiträgt.

Ähnlich groß wie beim ersten Mal war der Jubel der Schulgemeinde, als feststand, dass die Kinder ausreichend viele Chips gesammelt hatten und das Laufziel wieder erreicht worden war! Als Belohnung gab es für alle einen Hausaufgaben-Gutschein und ein Leuchtarmband von der Verkehrswacht Aschaffenburg, welche die Kinder für ihren Lauffleiß sehr lobte. Wenn das kein gelungener Start in die Herbstferien war!

Zu Fuß zur Schule 1

Zu Fuß zur Schule 2

Aktuelle Termine

27. Dez 2022 ganztägig
Weihnachtsferien

Kalender

Letzter Monat Dezember 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3 4
week 49 5 6 7 8 9 10 11
week 50 12 13 14 15 16 17 18
week 51 19 20 21 22 23 24 25
week 52 26 27 28 29 30 31

Suche