Einweihung neuer Schulgarten mit Barfußpfad

"Jede Krise hat nicht nur ihre Gefahren, sondern auch ihre Möglichkeiten" - getreu diesem Motto hat ein Kooperationsteam des Offenen Ganztags der Mittelschule und der KombiKids an der Grundschule gemeinschaftlich die Corona-Zeit positiv genutzt und trotz der Hürden des Lockdowns Hand in Hand etwas Wunderbares erschaffen. Der Schulgarten der Mittelschule wurde durch die jeweiligen Garten AG´s der Ganztagsbetreuungen von SchülerInnen und ErzieherInnen gemeinsam in einen einzigartigen Erlebnisgarten mit Barfußpfad umgestaltet.

Im Rahmen des Tags des Schulgartens der BAG Schulgarten e.V. möchten wir gerne am 15.07.2021 um 15:00 Uhr unseren neuen Schulgarten samt Barfußpfad einweihen. Bürgermeisterin Sandra Rußmann wird ein paar Worte sprechen und der Elternbeirat der Grundschule wird den SchülerInnen der Garten AG neue Gartenwerkzeuge im Wert von 200 € übergeben. Außerdem wird die Tanz-AG der KombiKids mit einer kleinen Einlage die Neuigkeiten im Schulgarten präsentieren und das Schülercafe der OGS Mittelschule garteneigene Häppchen anbieten.