Tipps & Infos für Eltern

Digitale Lernangebote zur Förderung zu Hause

Liebe Eltern,

gerne möchten wir erinnern an unsere Zusammenstellung aus dem Frühjahr 2020. Zur weiteren Förderung Ihrer Kinder haben wir Internetseiten zusammengestellt, die Ihnen die Möglichkeit geben, zusätzlich zu den Materialpaketen, Online-Angeboten und PC-Meetings der Klassenlehrkräfte Ihren Kindern Lernangebote zu machen.

Sehen Sie diese Auflistung als freiwilliges Angebot an und keinesfalls als "Muss". Gerade die Schülerinnen und Schüler, die gerne noch mehr arbeiten wollen, finden ein reichhaltiges Angebot.

Wichtig wäre, dass die Übungen und die Internetseiten, die Sie für Ihr Kind heraussuchen, zur Jahrgangsstufe und zum derzeitigen Lernstoff passen.

Hier finden Sie Hinweise und Vorschläge für Bildschirm-Medien bzw. Mediatheken, auf denen Sie interessante und sinnvolle Sendungen abrufen können: