Hausaufgaben

Tipps & Infos für Eltern

Unterricht ab 12. April 2021

Sehr geehrte Eltern,

am heutigen Tag (08.04.) können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen, wie der Unterricht nächste Woche durchgeführt wird. Wir müssen den morgigen Vormittag und die Mitteilung der Kreisverwaltungsbehörde abwarten.
In diesem Zusammenhang verweisen wir auf das Schreiben des Kultusministeriums, das Sie unten einsehen können.
Was jetzt schon klar ist:
Alle Schülerinnen und Schüler, die am Montag in die Schule kommen wollen und dürfen, müssen einen Selbsttest durchführen.
Bitte denken Sie daran und geben noch eine Erklärung dazu ab, falls Sie das nicht schon getan haben.
Wir haben in den Ferien Selbsttests von der Firma Roche geliefert bekommen. Diese sind etwas einfacher zu handhaben als die zunächst angekündigten, weil die Pufferlösung schon im Teströhrchen ist. Im Netz finden Sie Videos zur Durchführung (SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test - Firma Roche).
Weitere Informationen zu den Selbsttests finden Sie unter:
Auf der Seite des Kultusministeriums steht auch ausdrücklich, dass ein negativer Test, der von geschultem Personal (Apotheke, Busschnelltest, Arzt...) höchstens 48 Stunden vorher durchgeführt wurde, anstatt eines Selbsttests am Montag für die Teilnahme am Präsenzunterricht ausreicht.

K. Kempf, Schulleiterin           W. Knüttel, stellv. Schulleiter