Schülerbeförderung

Haltestellen und Zeiten der Linie 7/21

Neue Informationen für die 4. Klassen

Liebe Eltern der 4. Klassen,

gestern haben wir Ihnen über ESIS die Anpassungen zum Übertritt Ihres Kindes in die weiterführenden Schulen an die Hand gegeben.

Hier sind die wichtigsten Veränderungen zusammengefasst.

• Die Zwischeninformation über den Leistungsstand Ihres Kindes wird nicht am 22.01.2021 ausgegeben, sondern erst nach Wiederaufnahme des Präsenz- bzw. Wechselunterrichts; frühestens im Zeitraum vom 02.02. bis 05.02.2021. Falls zu diesem Zeitpunkt weiterhin Distanzunterricht angeordnet ist, werden wir die Zwischeninformation verschicken.
  • Die zuletzt (vor Weihnachten) geschriebenen Probearbeiten legen die Klassenlehrerinnen in Kopie in einem zusätzlichen, verschlossenen Kuvert am Montag 25.1. im Materialumschlag bei. Falls Sie dies nicht wünschen, so schreiben Sie Ihrer Klassenlehrerin bitte eine kurze E-Mail.
  • Es besteht die Anmeldemöglichkeit zu einem Gespräch mit der entsprechenden Beratungslehrkraft der weiterführenden Schulart. Dieses Gesprächsangebot ist freiwillig. Falls Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, bitte das beigefügte Formular ausfüllen und im Umschlag für Unterrichtsmaterialien montags zurück an die Schule geben.
  • Die Faschingsferien werden durch eine Unterrichtswoche ersetzt, um mehr Zeit für die Lerninhalte zu haben.
  • Die Zahl der Probearbeiten in den Fächern D, M, HSU wird auf insgesamt 14 abgesenkt (nach Möglichkeit 8 in Deutsch, 3 in Mathematik und 3 in HSU).
  • Die zu Beginn des Schuljahres festgesetzten probenfreien Wochen werden in Absprache mit den Klassenlehrerinnen der 4. Jahrgangsstufe aufgehoben, um eine Ballung von Leistungsnachweisen zu vermeiden.
  • Der Termin für das Übertrittszeugnis wird auf den 07.05.2021 verschoben.