Schülerbeförderung

Haltestellen und Zeiten der Linie 7/21

Aktion Zu Fuß zur Schule im Oktober 2022

Fährst du noch, oder läufst du schon?

Diese oder ähnliche Fragen könnten den Schülerinnen und Schülern kurz vor den Herbstferien gestellt worden sein, als es wieder „Zu Fuß zur Schule“ hieß. Es war die zweite Aktion ihrer Art an der Grundschule Goldbach, und dieses Mal fand sie in den zwei Wochen vor den Herbstferien statt. Ziel war es, erneut möglichst viele Kinder dazu zu bewegen, den täglichen Schulweg zu Fuß zu bewältigen – was zahlreiche positive Auswirkungen hat. Besonders erwähnenswert ist die Reduzierung des Verkehrsaufkommens morgens rund um die Schule, was wesentlich zur Sicherheit aller Schülerinnen und Schüler beiträgt.

Ähnlich groß wie beim ersten Mal war der Jubel der Schulgemeinde, als feststand, dass die Kinder ausreichend viele Chips gesammelt hatten und das Laufziel wieder erreicht worden war! Als Belohnung gab es für alle einen Hausaufgaben-Gutschein und ein Leuchtarmband von der Verkehrswacht Aschaffenburg, welche die Kinder für ihren Lauffleiß sehr lobte. Wenn das kein gelungener Start in die Herbstferien war!

Zu Fuß zur Schule 1

Zu Fuß zur Schule 2