Unterrichtsausfall

... bei gefährlichen Witterungsbedingungen

Der Weihnachtsdieb - Schultheater im Advent

Was wünschst du dir zu Weihnachten? Diese wohl am häufigsten gestellte Frage vor dem Weihnachtsfest wollten die Schülerinnen und Schüler in ihrem Theaterstück einmal anders  beantworten.

Die Kinder möchten nicht immer gefragt werden. Das hat dieses Bühnenstück unter der Leitung von Frau Lisson gezeigt. Sie haben Wünsche, die man mit Geld nicht kaufen kann. Und sie lieben auch Überraschungen.

Nachdenklich gingen die Zuschauer nach Hause - und doch beglückt von dieser Feier mitten im Advent, die durch die Bläserklasse (mit Frau Astrid Schaab) und dem Kinderchor der Grundschule (mit Frau Sabine Großmann) bereichert wurde.

Vor und nach dem Theaterstück bewirtete der Elternbeirat die Gäste. Auch der Förderverein war anwesend und verkaufte Basteleien.