Lernentwicklungsgespräch

Die Alternative zum Zwischenzeugnis

Gut besuchte Frühschichten im Advent 2019

Auch in diesem Advent haben sich viele Kinder und Erwachsene schon ganz früh auf den Weg in die Schule gemacht, um mit uns in Adventsstimmung zu kommen und besinnliche und bewusste Schritte auf Weihnachten hin zu gehen.

In diesem Jahr standen die adventlichen Feiern unter dem Leitthema „Sterne“.

Den Stern als Wegweiser entdeckten die drei weisen Männer am Himmel in der ersten Feier. Er gab ihnen Halt, Zuversicht und Orientierung auf ihrem Weg zur Krippe.

Gebannt hörten alle die Geschichte von Mathilda in der zweiten Frühschicht. Sie gab alles her, was sie besaß, um anderen Menschen in ihrer Not zu helfen. Mathilda wurde zum Stern für diese Menschen und machte ihr Leben heller.

In der dritten Feier erzählte das Frühschichtteam von Momo und ihrem Gespräch mit Meister Hora, der mit seiner Sternstundenuhr nur die besonderen Augenblicke im Leben zählte.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und viele Sternstunden für das Jahr 2020!

Das Frühschicht-Team