"Fitmacher"

Das Schulfruchtprogramm der Europäischen Gemeinschaft

"Fitmacher"

Liebe Eltern, liebe Freunde unserer Schule,

wie auch im vergangenen Jahr beteiligt sich die Grundschule Goldbach wieder am Schulfruchtprogramm der Europäischen Gemeinschaft „Fitmacher“.

Was bedeutet "Fitmacher"

Einmal in der Woche wird jedem Kind eine Portion Obst oder Rohkost angeboten, diese bereits mundgerecht zerteilt. Die Kosten für die Lebensmittel übernimmt komplett die Europäische Gemeinschaft. Das Ernährungsverhalten der Kinder soll positiv beeinflusst und damit die Gesundheit gefördert werden.

Wer kümmert sich darum?

Das Obstfrühstück steht und fällt mit dem Engagement unserer Eltern. Diese haben sich zahlreich bereit erklärt, unsere Kinder zu versorgen. Auch Eltern, die leider keine Zeit zum Helfen haben, betonten – ebenso wie unser Elternbeirat - wie sinnvoll sie die Aktion finden. Ein wechselndes Team von jeweils sechs Eltern wird künftig am Mittwochmorgen ab 8.00 Uhr für unsere 261 Kinder in der Aula der Grundschule ein leckeres Obstfrühstück vorbereiten.

An dieser Stelle deshalb ein ganz herzlicher Dank an alle Beteiligten!

Wann ging's los?

Ab dem Schuljahr 2012/2013 werden wöchentlich mittwochs die Obst- und Gemüseportionen an alle Kinder unserer Schule verteilt. Für Sie als Eltern bedeutet das, dass Sie Ihrem Kind, jeweils mittwochs, kein zusätzliches Obst zum Pausenfrühstück mitgeben müssen.

Datenschutzrechtliche Gründe erschweren es uns leider, die Liste der Eltern, die Dienst haben, im Netz zu veröffentlichen.

Bitte sprechen Sie uns daher an, wenn ...

• Sie noch neu Ihre Hilfe anbieten möchten
  • Sie, obwohl Sie sich angemeldet haben, keinen Helferbrief mit Plan auf der Rückseite erhalten haben sollten (Im Zweifelsfall nochmals die Sammelmappe des Sprösslings filzen!!!)
  • Sie Ihren Dienst tauschen möchten, sich aber noch kein Tauschpartner gefunden hat.

Sie können über die Klassenleitungen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns Kontakt aufnehmen.