Der Elternbeirat informiert

Liebe Eltern unserer Schulkinder,

ein besonderes Schuljahr geht zu Ende!

Die Entwicklungen im zweiten Schulhalbjahr stellten Lehrer, Schüler und Eltern vor besondere Herausforderungen und nicht immer konnten alle Vorstellungen, Wünsche und Pläne realisiert werden.

So konnte leider auch der vom Elternbeirat initiierte und für Juni geplante Ausflug aller Schüler zu den Märchenfestspielen in Hanau nicht stattfinden.

Wir möchten aber dennoch als Elternbeirat einen kleinen Beitrag leisten, dass die Schüler auch freudige Momente dieses Schuljahres in Erinnerung behalten. Aus diesem Grund hoffen wir, wie bereits mit unserem Willkommenspräsent nach Wiederaufnahme des Schulbetriebs, den Schülern mit einer besonderen Aktion am letzten Schultag eine weitere kleine Freude machen zu können.

Wir wünschen Ihren Kindern schöne und erholsame Schulferien!

 

Ihr Elternbeirat

 

 

 

Liebe Eltern, liebe Schüler,
aus der Glückssteinspirale ist eine Glückssteintreppe geworden!
Eure bemalten Steine sind das neue Fundament der Treppe zwischen Schule und Pausenhof und begleiten Euch somit auf Eurem Weg.
Vielen lieben Dank an alle, die einen Stein bemalt haben! Die Treppe ist frei zugänglich und es ist noch ausreichend Platz vorhanden. Ihr dürft gerne weiter fleißig malen und Eure Glückssteine an der Treppe ablegen.
Gemeinsam statt einsam.
Euer Elternbeirat

 

Im Rahmen des Weihnachtsbasars hat der Elternbeirat auch in diesem Jahr wieder den Verkauf der Getränke und des Imbisses, sowie den Verkauf von selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, die von den Grundschuleltern gespendet wurden, übernommen.

Neu war in diesem Jahr die Weihnachtskartenaktion, bei der die Grundschüler die Möglichkeit hatten, eine Weihnachtskarte im Unterricht zu gestalten, die vom Elternbeirat in Druck gegeben wurde und am Weihnachtsbasar zum Kauf angeboten wurde.

Die Karten fanden großen Zuspruch und wurden zahlreich verkauft.

Suche