Anmeldung

AKTUELL SIND ALLE PLÄTZE DER KOMBIKIDS IN 2023/2024 BELEGT!

Ein Aufnahmeantrag für das nächste Schuljahr 2024/25 wird Ihnen im kommenden Jahr hiesig zur Verfügung gestellt

Information zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Info Zentrales Anmeldeverfahren

Der Aufnahmeantrag kann im Rathaus Sachgebiet Familie und Soziales persönlich abgegeben oder per Mail an

familie.soziales@markt-goldbach.de gesendet werden. 

Bitte achten Sie bei der Abgabe unbedingt auf Vollständigkeit der Angaben sowie der notwendigen Nachweise. Ihr

Antrag kann ansonsten nicht berücksichtigt werden!  

Termine:

Am Einschulungstag (10.09.2024) haben angemeldete KombiKids die Möglichkeit, mit Ihren Eltern das KK-Interimsgebäude auf dem Pausenhof persönlich anzuschauen und bereits Ihre Gruppe sowie die zugehörigen pädagogischen Kräfte kennenzulernen.

SAVE THE DATE:

Ein KombiKids- Elternabend findet zudem am Montag, den 30. September statt!

Eine Einladung mit genauer Uhrzeit geht per Schulmanager an Sie raus.

Abholzeiten und Regelungen:

Bei den KombiKids können Sie Ihre Kinder, je nach Buchung stundenweise ab 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr abholen.

Eine Abholung VOR 14:00 Uhr bzw. im halbstündigen Takt ist nicht möglich.

Für eine Befreiung oder individuelle Absprachen setzen Sie sich bitte immer direkt mit der Gruppe Ihres Kindes in Verbindung. Wenn Sie Ihr Kind im Sekretariat der Schule entschuldigen, geben Sie bitte immer an, ob es auch für die KombiKids entschuldigt werden soll.

Der Bildungs- und Betreuungsvertrag bei den KombiKids ist seit dem Schuljahr 23/24 stets auf ein Schuljahr befristet. Er kann aber auch mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende regulär gekündigt werden. Bis zum 20. eines Monats ist es nach Absprache und Verfügbarkeit bei uns möglich die Buchungszeiten für den Folgemonat anzupassen.

Wir bitten Sie jedoch, zum Wohle Ihres Kindes, die Buchungszeiten zum Schuljahresbeginn weitestgehend unverändert zu lassen ( etwaige Änderungen sind zum Schuljahresstart bedingt der Stundenpläne natürlich nachvollziehbar, jedoch auch bedingt des Buchungspensum nicht immer realisierbar- wir tun aber unser möglichstes) und im Schuljahresverlauf so wenig Veränderungen wie möglich vorzunehmen. Ihre Kinder freuen sich über die Planungssicherheit und Struktur! 

Hortordnung der KombiKids

Pädagogisches Konzept Kombimodell  Goldbach

Betreuungskosten:

Bei den KombiKids können Sie die benötigten Betreuungsstunden über ein Buchungssystem analog zu den Horteinrichtungen buchen.

Die zu erwartenden Beitragskosten entnehmen Sie bitte folgender Tabelle:

Aktionsgeld:

Für pädagogische Arbeitsaufwendungen, insbesondere für Bastel- und Verbrauchmaterialien, der digitalen Check in Kita - App und für Aktivitäten aller Art, wird zzgl. ein monatliches Aktionsentgelt je Kind erhoben.

 

Das Geld wird auch im Falle vorübergehender Erkrankung, Urlaub oder sonstiger vorübergehender Abwesenheit abgebucht und staffelt sich wie folgt:

Bei 2-3 Buchungstagen monatlich 2,50€

Bei 4-5 Buchungstagen 3,50€

 

Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich um ein Entgelt handelt, welches FÜR Ihre Kinder eingesetzt wird! Danke für ihre Mitarbeit.

Warmes Mittagessen:

Bereits seit dem Schuljahr 22/23 können wir Ihren Kinder über unseren Kooperationspartner Priska Integration gGmbH täglich ein warmes Mittagessen anbieten, welches vor Ort in unserer Ausgabeküche mit Hilfe von Konvektionsöfen aufbereitet und ausgegeben wird. Unsere Kinder können dabei täglich zwischen zwei Menüvarianten wählen, wovon eine stets vegetarisch ist. 

Nähere Informationen und die Speisepläne können Sie auf der Seite von Priska einsehen: https://www.priska-integration.de/

Abwicklung, Anmeldung und Abrechnung finden direkt über den Caterer statt, mit welchen unsere Eltern bei Bedarf einen Vertrag schließen können. Sie schließen somit den Vertrag extern und nicht mit uns direkt.

Eine Elterninformation und das Vertragsformular, dem Sie auch die Kosten entnehmen können, steht in Ihnen hier zum Download bereit:

Elternbrief Priska

Elternvereinbarung Essen Priska

Wir begleiten momentan noch weiterhin unsere Kinder in unseren Speisesaal in der Gaststätte der Weberbornturnhalle und nehmen dort gemeinsam das Essen ein.

Nach den Herbstferien im Schuljahr 2024-2025 steht dann unsere neu erbaute hauseigene Mensa mit wundervollem Außenbereich zur Verfügung. Wir freuen uns schon sehr!