Evaluation OGS

Liebe Eltern unserer OGS-Kids,

Damit unser Offener Ganztag sich entwickeln kann, muss er wissen, wo er steht. Unter diesem Motto hatten wir einen Fragebogen entwickelt, mit dessen Hilfe wir Ihre Einschätzung und die Ihrer Kinder unseres Ganztagsbereichs erheben konnten.

Insgesamt wurden 108 Fragebögen an die Kinder des Offenen Ganztags verteilt, wovon 49 den Weg zu uns zurückgefunden haben (45,4%). An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe und die überwiegend positive Rückmeldung bedanken.

Die Auswertung der Ergebnisse können Sie sich hier als PDF-Datei ansehen.

Fragebogen-GS-Auswertung

Insgesamt sehen wir uns in unserer Arbeit bestätigt, wollen die wenigen kritischen Anmerkungen aber nutzen, um unser Angebot für Ihre Kinder weiter zu verbessern. So haben wir bereits auf die kritischen Rückmeldungen bezüglich des Mittagessens reagiert und werden im neuen Schuljahr von einem neuen Caterer beliefert. Ab September beziehen wir unser Essen vom Bio-Caterer „Kinderküche“ aus Aschaffenburg. Der Speiseplan wird wöchentlich auf unserer Homepage online gestellt und für Sie einsehbar sein.

Auf Grund der erheblichen Zunahme der Anmelde- und Mitarbeiterzahlen in den letzten Jahren konnten wir zudem erreichen, dass die Leitungsaufgaben des Offenen Ganztags der Grund- und Mittelschule aufgeteilt werden, so dass unser Ganztagskoordinator Herr Steier ab dem nächsten Schuljahr hauptsächlich für den Grundschulbereich zuständig sein wird.

So blicken wir optimistisch auf die kommenden Aufgaben im neuen Schuljahr und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Eltern.

Thorsten Steier