KombiKids in Aktion

In den diesjährigen Herbstferien startete das erste Fereinangebot der KombiKids an der Grundschule Goldbach. Neben vielen herbstlichen Bastelangeboten, einer Slackline, einem Herbsttanz und einem Lagerfeuer mit Stockbrot haben wir mit unseren Kids ein Sofa im Goldbacher Wald gebaut:

Gerüstet mit Werkzeug, Lunchpaketen und bester Laune schwärmten 16 Kinder und 3 Erzieher Richtung MSC in den Dormeswald aus.

UNs erwartete ein von Förster Dieter Allig und KombiKids-TEam gut vorbereiteter Platz, direkt am Wegesrand. Dort gab es eine kurze Einführung und schon ging es los! Motiviert, mit Elan und Kraft wurde alles Notwendige für den Bau des Waldsofas gesammelt und herbeigeschleppt. Kleine Stämme wurden zersägt, Äste und Zweige geschnitten und aufeinander geschichtet. So entstand mit vereinten Kräften ein vier Meter langes Waldsofa. Müde, aber sichtlich stolz nahmen die Kinder schließlich ihr gelungenes Bauwerk in Besitz.

Die KombiKids wünschen allen Spaziergängern eine schöne Zeit zum Verweilen auf ihrem

Waldsofa.

Auf der Website des Markt Goldbach bzw. auf http://www.goldbach-entdecken.de können Sie sich in den nächsten Tagen eine kleine Bildpräsentation mit Impressionen zu unserem Ferienangebot ansehen.