Klassenelternsprecher

Vorstellung der Klassenelternsprecher

Basketballturnier der Grundschulen

Auch beim diesjährigen Basketball Grundschul-Cup kurz vor den Osterferien am 21. März 2024 war die Grundschule Goldbach mit einem Team vertreten.

Zuerst mussten sich die 12 Schülerinnen und Schüler bei drei Techniktests zum Dribbeln, Passen und Werfen beweisen. Dabei merkten die Kinder beim direkten Vergleich schnell, dass starke Gegner auf sie warten und zeigten bei diesen Technikübungen ihr Können.

Bei den anschließenden Spielen 4:4 mit vereinfachten Regeln dominierte das Goldbacher Team das erste Spiel und gewann mit deutlichem Vorsprung. Bei den folgenden Spielen war das Wurfglück nicht auf unserer Seite. Trotz toller Spielleistung wollte der Ball oft nicht in den Korb. So konnte die Mannschaft auf dem Feld technisch zwar sehr gut mithalten, musste sich dann aber letztlich mit weniger erzielten Körben geschlagen geben.

Am Ende erreichte die Mannschaft den 5. Platz.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Aschaffenburg Baskets, die unsere Schule bei der Aufstellung und dem Training des Teams unterstützt haben.