... und Anfahrt zur Schule

Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/2022 (Update 03.03.2021)

Kinder und Schultüten

Wie schon vor ein paar Wochen vermutet, kann aus Infektionsschutzgründen eine persönliche Anmeldung bei uns an der Schule für das Schuljahr 2021/22 nicht stattfinden! Die offizielle Schuleinschreibung setzen wir postalisch um.

Fast alle Familien schickten uns ja schon das Frageblatt zur Schulanmeldung und Dokumente zur Impfung zu.

In den nächsten Tagen erhalten Sie Post von uns mit dem offiziellen Anmeldeblatt. Bitte kontrollieren Sie alle Angaben, korrigieren Sie gegebenenfalls und unterschreiben Sie diese Anmeldung. Fehlende Unterlagen, die wir in diesem Schreiben anfragen, bitten wir in Kopie beizulegen.
Auf einem gesonderten Blatt können Sie ein Wunschkind angeben, das mit Ihrem Kind in eine Klasse kommen soll.

Die Eltern der Kinder, die im sogenannten Einschulungskorridor 6 Jahre alt werden (01.07. bis 30.09.2021), müssen uns bis spätestens 12.04. schriftlich erklären, dass die Einschulung erst Herbst 2022 erfolgen soll. Sonst wird Ihr Kind für das kommende Schuljahr schulpflichtig.

Falls Eltern einen Antrag auf Rückstellung oder vorzeitige Einschulung gestellt haben, werden wir in den nächsten Wochen einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Hier finden Sie ein Informationsschreiben des Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, das die derzeitige Vorgehensweise zur Schuleingangsuntersuchung erläutert:

Elterninformation Schuleingangsuntersuchung Schuljahr 2021-2022

Außerdem haben wir hier Ihre möglichen Fragen zusammengefasst und beantwortet:

Fragen und Antworten rund um die Schulanmeldung

Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihr Kind im Herbst als Schulkind bei hoffentlich besseren Bedingungen hier in der Grundschule Goldbach begrüßen dürfen!

K. Kempf, Schulleiterin                  W. Knüttel, stellv. Schulleiter