... und Anfahrt zur Schule

Ablauf der Anmeldung

1. Schritt: Der formelle Teil erfolgte zuhause.

• Über den angegebenen Link konnten Sie das Frageblatt zur Schulanmeldung online ausfüllen und wir erhalten digital Ihre Daten.

2. Schritt:  Bestätigung der Schulanmeldung

• In der Zeit vom 19.02.2024 bis 28.02.2024 kommen Sie als Erziehungsberechtigte (ohne Kind) persönlich in der Verwaltung der Grundschule Goldbach vorbei, um die endgültige Schulanmeldung durch Unterschrift zu bestätigen (montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr). Es genügt, wenn ein Elternteil im Sekretariat unterschreibt.
  • Hierbei muss der Mitteilungsbogen des Gesundheitsamtes von der Schuleingangsuntersuchung im Original abgegeben werden.

Das Lesen ist eine wichtige Voraussetzung, um an unserem gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können und ein wichtiger Baustein für den Erfolg in der Schule.

Das Projekt „Lesepatenschaft PLUS“ möchte Grundschulkindern beim Leselernen unterstützen. Organisiert und begleitet wird es seit 2022 von der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Aschaffenburg.