Projektpräsentation der Arbeitsgemeinschaft „Jugend und Technik“

Am heutigen Donnerstag, den 19. März veranstaltete die Arbeitsgemeinschaft „Jugend und Technik ihre diesjährige Projektpräsentation. An sieben Tischen in der Aula stellten unsere fleißigen Technikerinnen und Techniker die Ergebnisse ihrer Arbeitsgemeinschaft vor.

Die Kinder bauten unter Anleitung von Frau Lisson aus den Bereichen Elektrizität, Sensorik, Mechanik und Druck verschiedene Modelle. Diese Produkte ihre Arbeit zeigten und erklärten sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. Alle Kinder durften probieren, wie, was und warum etwas funktionierte. Gezeigt wurden unter anderem die Funktionsweise eine Ampelschaltung, eines Krans, einer Gangschaltung einer Hebebühne und einer Luftkanone. Auch ein Zitronenradio war zu bewundern.

Diese Arbeitsgemeinschaft wurde uns bereits zum vierten Mal durch die Firma Göhler-Anlagenbau gesponsert. Herr Michael Göhler war jedoch nicht nur als Sponsor bei uns sondern auch schon mehrfach während des laufenden Schuljahres als sehr interessierter „Mit-Bastler“.

Am Ende der Veranstaltung bekamen unsere jungen  „Juniortechniker“ vom Schulleiter, Herrn Wolf, eine Urkunde überreicht. Ebenfalls wurden Frau Lisson als „Cheftrainerin“ und Herr Göhler als „Super-Sponsor“ mit einer Urkunde geehrt.

Wer nun dachte, dass das nun alles war, hatte die Rechnung ohne Herrn Göhler gemacht. Er überraschte alle Teilnehmer mit einem tollen Geschenk. Er überreichte jedem einen Rucksack mit vielen nützlichen Dingen drin. Herr Göhler sagte uns zu, auch im kommenden Schuljahr unsere Arbeitsgemeinschaft „Jugend und Technik“ zu finanzieren. Wir freuen uns schon darauf. Auch hierfür sagen wir ein herzliches Dankeschön. Wir freuen uns darauf.

Organisiert und getragen wird dieses Projekt vom Rotary Club Aschaffenburg unter der Federführung von Herrn Brass.