Wechsel in der Schulleitung

Verabschiedung J.Wolf 1Frau Kempf

Mit Ablauf des Schuljahres 2017/2018 erfolgte ein Wechsel in der Schulleitung. Unser langjähriger Schulleiter, Herr Joachim Wolf, trat in die Ruhephase der Altersteilzeit ein und verlässt nach über 20 Jahren unsere Schule. Neue Schulleiterin ist nun Frau Kathrin Kempf.

Die offizielle Verabschiedung durch den Leiter des Staatlichen Schulamts Aschaffenburg Herrn Joachim Hartmann, durch unseren Bürgermeister Thomas Krimm, durch den Vorsitzenden des Örtlichen Personalrats Herrn Frank Rabenstein, durch den Elternbeirat unserer Schule und durch die Leiterinnen unserer örtlichen Kindergärten fand am 26.07.2018 vor geladenen Gästen in unserer Aula statt. Untermalt wurde diese Feierstunde vom Schulchor, von unseren Bläserklassen, vom Chor der Kindergartenleiterinnen und von unserem Lehrer(innen)-Chor. Am Ende dieser mehrstündigen Feierstunde gab es für die durchgeschwitzten Gäste noch einen Sektempfang.

Besonders emotional und tränenreich war der Abschied der Schülerinnen und Schüler von Herrn Wolf am Freitag, dem letzten Schultag vor den Sommerferien. Wir standen gefühlt "bis zu den Knien" in den Tränen. Zum Abschied sangen alle Kinder das Lied "Alte Schule, altes Haus". danach brachen alle Dämme.

Als Nachfolgerin für Herrn Wolf wurde von der Regierung von Unterfranken die bisherige Konrektorin, Frau Kathrin Kempf, bestellt. Sie übernahm die Schulleitung  zum 01. August. Die Stelle der Konrektorin ist zurzeit Unterfranken weit ausgeschrieben. Wann die Stelle der Konrektorin besetzt wird und von wem, das steht noch nicht fest.

Wir wünschen Herrn Wolf einen schönen und langen Un-Ruhestand und Frau Kempf einen guten Start in ihren neuen Aufgabenbereich.

Verabschiedung J.Wolf 2

Verabschiedung J.Wolf3