Leserollen der 4. Klassen

Mit viel Freude gestalteten nach den Weihnachtsferien  unsere Schüler der 4. Klassen eine Leserolle zu einem selbst gewählten Buch, das sie in den Ferien gelesen haben.

Eine Leserolle bietet den Schülern die Möglichkeit sich individuell mit ihrem Buch auseinanderzusetzen. Dazu gab es verschiedene Pflichtaufgaben, die jeder bearbeiten musste und eine Auswahl an Wahlaufgaben, aus denen sie sich je nach Interesse weitere aussuchen konnten. Nachdem die Schüler mit der Bearbeitung ihrer gewählten Aufgaben fertig waren, wurden alle Blätter zu einer langen Bahn zusammengeklebt und in ihre Leserollen gepackt. Auf diese Weise entstanden in der Woche nach den Ferien viele verschiedene kreativ gestaltete Rollen, die den Kindern dann anschließend dabei halfen, ihr Buch den Mitschülern vorzustellen.