Personelle Veränderungen am Ende des Schuljahres 2016/2017

Jedes Schuljahr bringt Veränderungen mit sich. So auch dieses. Drei liebe Kolleginnen werden im kommenden Jahr, aus unterschiedlichen Gründen, nicht mehr an unserer Schule sein.

Folgende Lehrkräfte habe unsere Schule am Schuljahresende verlassen:

Frau Iris Bachhuber war seit 1997 Lehrerin an unserer Schule. Sie unterrichtete überwiegend in den Jahrgangsstufen 1/2. Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Jahrgangsstufenteam forcierte sie die Einführung der Werkstatt-Arbeit als offene Unterrichtsform. Einen sehr großen Beitrag leistete sie bei der Einführung der Leselernmethode "Lesen durch Schreiben". Bei ihren Schülerinnen und Schülern war Frau Bachhuber sehr beliebt. Das beweisen die vielen Besuche von Ehemaligen bei Frau Bachhuber. Mit ihr verlieren wir eine engagierte und erfahrene Kollegin. Wir alle wünschen ihr einen langen und wohlverdienten Ruhestand bei bester Gesundheit.

Frau Nina Tangel absolvierte in den vergangenen zwei Jahren ihren Vorbereitungsdienst an der Grundschule Goldbach. Im vergangenen Prüfungsjahr war sie Klassenlehrerin der Klasse 3b. Nach dem erfolgreichen 2. Staatsexamen wechselt Frau Tangel an eine Grundschule in ihrem Heimatort Frankfurt/M. Wir alle bedauern ihren Weggang und wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Frau Diana Ambarzumjan war leider nur ein Jahr an unserer Schule. Sie war unser "Universal-Talent". Eigenlich ausgebildete Gymnasiallehrerin, war sie bei uns vom Deutsch-Vorbereitungskurs mit Kindergartenkindern bis zur 4. Jahrgangsstufe in allen Klassenstufen eingesetzt. Sie hat sich tapfer "durchgebissen" und sich sehr schnell bei uns eingelebt. Frau Ambarzumjan beginnt im neuen Schuljahr eine Weiterqualifizierungsmaßnahme zur Mittelschullehrerin. In diesem Rahmen arbeitet sie in Zukunft an einer Mittelschule im Landkreis Aschaffenburg. Wir alle bedauern ihren Weggang und wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.