Aktion Zu Fuß zur Schule läuft weiter

Am 26. Juni hieß es wieder Zu Fuß zur Schule mit unserer Bürgermeisterin Sandra Rußmann und ihrem Hund Seppi!

Rund 30  Schülerinnen und Schüler trafen Frau Rußmann pünktlich um 7:30 Uhr an der Laufhaltestelle am Rathaus, um mit ihr und Seppi gemeinsam den Weg zur Schule zu bestreiten. Mit dabei war auch Benjamin Keßler, Vorsitzender der Verkehrswacht Aschaffenburg e.V., die unsere Aktion seit jeher unterstützt. Er freute sich über die vielen fleißigen Läufer.

Auf dem Weg zur Schule schlossen sich uns dann noch viele weitere Schüler an, so dass ein großer Trupp gemeinsam am Haupteingang ankam. Hier bekamen alle Kinder, die zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule gekommen sind, ihren Chip von Frau Rußmann überreicht.

Ein ❤liches Dankeschön

• an alle Schüler und Eltern, die unsere Initiative Zu Fuß zur Schule täglich umsetzen und damit zu einem sicheren Schulweg für alle Kinder beitragen.
  • an Herrn Keßler und die Verkehrswacht Aschaffenburg, die uns immer hilfreicher Ansprechpartner und Berater vor Ort ist
  • an Frau Rußmann und den Markt Goldbach, die unsere Aktion leidenschaftlich unterstützen – auch finanziell wieder mit einer großzügigen Spende über 500 Euro!

Die Kinder können sich in der letzten Schulwoche auf eine schöne Überraschung freuen! 😁