Fleißige Läufer in der Grundschule werden belohnt

Die fünfwöchige Aktion „Zu Fuß zur Schule“ endete am 5. Mai 2023 in der Weberbornturnhalle mit einem Jubel der Begeisterung.

Als klar war, dass die Kinder genügend Belohnungschips gesammelt hatten, um die Plexiglassäule zu füllen, machten die Schülerinnen und Schüler ihrer Freude lauthals Luft. Zur Belohnung werden die Klassen demnächst gemeinsam das Kino in Aschaffenburg besuchen. Der Hinweg ins Kino wird gelaufen und der Rückweg mit dem Bus gefahren.
„Insgesamt war es eine erfolgreiche Aktion, auch wenn wir noch nicht alle Kinder und Eltern davon überzeugen konnten, dass der sicherste Weg zur Schule der zu Fuß ist, und nicht das Elterntaxi“, so das Resümee des Elternbeirats. Dieser hatte die Aktion erneut organisiert und sponsort auch den Kinobesuch. Mitgetragen wurde die Initiative von der Polizei, der Verkehrswacht Aschaffenburg, der Marktgemeinde (mit einer Spende von 500 Euro) und dem gesamten Lehrerkollegium.

 

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31

Suche