KombiKids

Kinderbetreuung auch nach der Schule

Bundesjugendspiele 2024

Am Mittwoch, den 26.06. und Donnerstag, den 27.06.2024 fanden die Bundesjugendspiele statt.
Vielen Dank an den TV Goldbach, der uns dafür wieder die Sportanlage zur Verfügung gestellt hat.

Nachdem der Ausdauerlauf vorab schon im Klassenverband absolviert wurde, durften sich an diesen beiden Tagen alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Goldbach in drei Disziplinen aus der Leichtathletik messen. So ging es darum, einmal aus der Bauchlage und einmal aus dem Stand möglichst schnell zu sprinten, den Tennisball möglichst weit in eine Zone zu werfen und mit einem weiten Sprung eine Zone im Sand zu erreichen.

Unterstützt wurden wir von fleißigen Helfern aus der Mittelschule. Ein herzliches Dankeschön an die 5a, die mit ihrem Einsatz einen reibungslosen Ablauf erst ermöglicht hat.