Kinder in Notsituation

"Bitte helfen Sie mir!" - wie Kinder richtig um Hilfe bitten

Erfolgreiche Teilnahme am Leichtathletik-Cup

Nach vielen Trainingseinheiten war es endlich soweit: Am 09. Juli nahm unsere Schulmannschaft Leichtathletik in Alzenau am diesjährigen Leichtathletikcup der Grundschulen im Landkreis Aschaffenburg teil.

13 Schülerinnen und Schüler vertraten dabei höchst motiviert und unter den Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen unsere Grundschule.

In verschiedenen Disziplinen zum Springen, Werfen und Laufen zeigten die Kinder tolle Leistungen und holten sich einen bemerkenswerten 3. Platz! Unsere „Spezialdisziplin“ war dabei sicherlich die Hindernisstaffel, in der wir eine starke Teamleistung zeigten. Auch abseits des Wettkampfes hielten wir den warmen Temperaturen Stand und kühlten uns unter den Wassersprengern ab. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere Schulmannschaft für den Einsatz beim Training und im Wettkampf!